Highland Cattle Unsere Herde Zuchtbullen Verkaufstiere Highland Beef Publikationen Aktuelles Die letzte Seite

 

MAPLE LEA GRAND DUKE 50G

Home Kontakt Impressum Downloads Galerie
 

MAPLE LEA GRAND DUKE 50G

Wir haben Samen dieses Bullen benutzt im Vertrauen auf seinen Züchter Don Badger und dessen Zuchtpolitik (siehe auch: Artikel von Don Badger über "Zuchtfortschritt durch Selektion").


Don Badger selektiert aus seiner 150-köpfigen Mutterkuhherde auf Funktionalität und Gewichtszunahme und genau in dieser Reihenfolge. Grand Duke ist aus dieser Zucht mit weit überdurchschnittlichen Ergebnissen hervorgegangen und uns haben die züchterischen Erwägungen von D. Badger so sehr überzeugt, dass wir den Samen sporadisch einsetzen, ohne den Bullen selbst zu kennen. 


Ein erster unglaublich frohwüchsiger Sohn von Grand Duke ist bereits da. Er überzeugt uns derzeit typmäßig nicht völlig, macht das aber wett durch Rahmenentwicklung, Korrektheit und große Ruhe und Ausgeglichenheit. Ein zweites Kalb erwarten wir im Frühjahr 2010.

 
 

PEDIGREE

 

Download Pedigree

 

 

  

Für alle Ihre Fragen stehen wir gern zur Verfügung:

Dr. Stephan Janz

Billerbeck Nr. 6
29465 Schnega

Telefon:  05842 - 9819055  und  05842 - 400
Telefax:  05842 - 1337

 

E-Mail: Dr.Stephan.Janz@t-online.de

Web: www.highlandcattle-jiggel.de

 

Copyright © Dr. Stephan Janz