Highland Cattle Unsere Herde Zuchtbullen Verkaufstiere Highland Beef Publikationen Aktuelles Die letzte Seite

 

JOCK 26th OF LEYS

Home Kontakt Impressum Downloads Galerie
 

JOCK 26th OF LEYS

Leys Castle bei Inverness war unter seinem früheren Besitzer K. W. Walker und seinem Herdsman Donald Macdiarmid jahrzehntelang "Home of Champions" in Schottland und Jock 26th war das überzeugende Produkt langer züchterischer Arbeit auf höchstem Niveau. Jock hat selber viele Schauen dominiert und in Großbritannien (auch über künstliche Besamung) exzellente Nachzucht hinterlassen.

Jock war ein imposanter hellroter Bulle, breit und noch im alten tiefen schottischen Typ stehend, mit langem und breitem Rücken und ungewöhnlich guter Keulenbemuskelung. Ich habe ihn in seiner Blüte auf Leys Castle gesehen und erneut, als er als prächtiger stolzer Altbulle im Frühjahr 1993 in Oban die Schau-Szene verließ und an seinen letzten Besitzer verkauft wurde.

Wir haben noch eine Jock 26th-Tochter in der Herde, Siusaidh von Jiggel, die Mutter von Seumas Ruadh II. von Jiggel, der 2008 Bundesrasseschausieger wurde.

 

PEDIGREE

 

Download Pedigree

 

 

  

Für alle Ihre Fragen stehen wir gern zur Verfügung:

Dr. Stephan Janz

Billerbeck Nr. 6
29465 Schnega

Telefon:  05842 - 9819055  und  05842 - 400
Telefax:  05842 - 1337

 

E-Mail: Dr.Stephan.Janz@t-online.de

Web: www.highlandcattle-jiggel.de

 

Copyright © Dr. Stephan Janz